Karriere

Auf Sie haben wir gewartet!

Kompetenz

Sie verfügen über fachliche Kompetenz, Konzeptions- und Beratungskompetenz und sind organisatorisch versiert. Sie haben Freude daran, Ihre Kompetenzen bei ppc training zu nutzen und sie im administrativen Bereich einzusetzen oder in Training oder Beratung weiterzugeben.


Empathie

Sie schätzen den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und empfinden Vielfalt und Unterschiedlichkeit als Bereicherung. Sie begegnen allen Menschen mit Respekt und gleichbleibender Herzlichkeit. Man erinnert sich gern an Sie, weil Sie sympathisch sind.


Kreativität

Sie lassen sich gerne auf neue Situationen ein und entwickeln stets neue Herangehensweisen, weil Sie wissen, dass jede Situation und jeder Mensch eine individuelle Betrachtung benötigt. Sie haben Freude daran, situationsangepasst auch einmal unkonventionelle Methoden oder Lösungen vorzuschlagen.


Teamfähigkeit

Sie können sich gut in ein bestehendes Team einbringen. Sie wissen, dass TrainerInnen / BeraterInnen oft alleine Konzepte umsetzen, genießen aber die Zusammenarbeit mit KollegInnen zur gemeinsamen Analyse, Konzeptentwicklung und Evaluation. Es ist Ihnen bewusst, dass der Erfolg von ppc training vom Zusammenspiel aller Beteiligten abhängt.


Genauigkeit

Sie wissen, dass zu einer professionellen Konzeption und Durchführung von Schulungs- und Beratungsaktivitäten auch eine exakte Dokumentation gehört. Sie haben Freude daran, diese Dokumentationen taggenau zu führen und für Sie ist Termintreue sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber unseren KundInnen selbstverständlich.


Geduld

Sie wissen, dass Menschen Zeit brauchen, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und umzusetzen. Sie wissen, auch, dass Menschen unterschiedlich auf Veränderungen reagieren. Sie nehmen sich gerne Zeit für unsere KundInnen und AuftraggeberInnen und bleiben auch in Stresssituationen gelassen, und handeln überlegt.


Wir suchen:


Sie suchen einen Job, der Sinn macht? Sie wollen Ihre Berufung zum Beruf machen? Sie wollen in Ihrem Job wirklich etwas bewirken können?
Dann werden Sie Teil unseres Teams:
Als SpezialistInnen für individuelle Weiterentwicklung unterstützen wir seit über 20 Jahren Menschen bei der Planung ihrer beruflichen Perspektiven und bei der Optimierung ihrer persönlichen, sozialen und fachlichen Kompetenzen.

Ihre Aufgaben:

  • Schulungs- und / oder Beratungstätigkeit in arbeitsmarktpolitischen Projekten
  • Fachliche Schulung der TeilnehmerInnen zB. in den Bereichen Büro / Verkauf / Tourismus
  • Erarbeitung sozialpädagogischer Inhalte, Bewerbungsunterstützung, berufliche Orientierung und Unterstützung der TeilnehmerInnen bei der Jobsuche
  • Coaching und Motivationsarbeit
  • Umfangreiche Administrative Begleitung der Tätigkeit (u.a. mittels Datenbanken)

Ihr Profil:

  • Mindestalter: 25 Jahre
  • Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung
  • TrainerInnen- und / oder Coachingausbildung mit min 100 UE sowie Gender- und Diversity Zertifikate
  • Fachkenntnisse im Bereich Büro / Digitalisierung, oder Verkauf oder Tourismus
  • Erfahrungen in Beratung und / oder Training von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet)
  • Höchste KundInnenorientierung und Freude an gelebter Servicequalität
  • Eigeninitiative, die Kompetenz, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, sowie Geduld und Empathie

Wir bieten:

  • Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die wirklich Sinn macht
  • Zeitnahen Arbeitsbeginn
  • Zentral gelegene Arbeitsplätze in Wien oder Mödling
  • Je nach Projekt Teilzeit- oder Vollzeitverpflichtung möglich
  • Mindestgehalt laut BABE KV € 2.886,32 für 38 Wochenstunden.

Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen! Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, frühestmöglicher Eintrittstermin).

per Email, an: ppc training Rath & Artner GmbH, z. Hd. Hr. Marcel Niedermayer, karriere(at)ppctraining.at.

 

 

Sie suchen einen Job, der Sinn macht? Sie wollen Ihre Berufung zum Beruf machen? Sie wollen in Ihrem Job wirklich etwas bewirken können?
Dann werden Sie Teil unseres Teams:
Als SpezialistInnen für individuelle Weiterentwicklung unterstützen wir seit über 20 Jahren Menschen bei der Planung ihrer beruflichen Perspektiven und bei der Optimierung ihrer persönlichen, sozialen und fachlichen Kompetenzen.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Personen, die eine Unternehmensgründung planen
  • Einschätzung der Erfolgsaussichten und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Gründungsvorhabens
  • Beratung zu betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Themen (Finanzplanung, rechtliche Rahmenbedingungen, Kundengewinnung, Marketing etc.)
  • Hilfestellung bei der Erstellung von Businessplänen
  • Bei Bedarf Coaching und Motivationsarbeit
  • Dokumentation und Abwicklung der AMS-Förderung

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität oder FH) in den Bereichen Wirtschaft, HR Management, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung als UnternehmensberaterIn und/oder im Bereich Gründungsberatung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken
  • Über eine Coaching-/TrainerInnen-Ausbildung sowie Gender- und Diversity-Zertifikat freuen wir uns besonders.

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld
  • Freiraum für Entscheidungen und individuelle Gestaltung der Beratungen
  • Einblick in eine Vielzahl von Branchen
  • Einschulung durch ein erfahrenes BeraterInnen-Team
  • Kollegiales Team mit unterschiedlichen Expertisen und Freude an der Arbeit
  • Zentral gelegene bzw. gut erreichbare Standorte
  • Eine Beratungstätigkeit mit fixen Arbeitszeiten ohne Überstunden
  • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt € 2.749,05 für 38 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Vorerfahrung ist eine Höhereinstufung möglich.
    Bei Einsätzen in offenen Seminaren oder im Rahmen von Aufträgen von Unternehmen werden Prämien ausbezahlt.

Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen! Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, frühestmöglicher Eintrittstermin).

per Email, an: ppc training Rath & Artner GmbH, z. Hd. Hr. Marcel Niedermayer, karriere(at)ppctraining.at.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von schriftlichen Kursunterlagen ("Skripten") inkl. Layoutierung
  • Gestaltung von Videotrainingssequenzen (Videovorträgen), wenn möglich inkl. Schnitt
  • Erarbeitung von Lernfortschrittskontrollen

Ihr Profil: 

  • Ausgezeichnete Fachkenntnisse im Bereich Vertrieb / Verkauf
  • Lehr- oder Trainingserfahrung
  • Fähigkeit, sich mündlich und schriftlich gut auszudrücken
  • Hervorragende Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Kreativität und Freude an eigenverantwortlicher Gestaltung von Lernunterlagen / Vortragsvideos
  • Freude an neuen Herausforderungen

Wir bieten:

  • Eigenständiges Arbeiten (auf Werkvertragsbasis)
  • Intensiven Austausch zur Auftragsklärung
  • Leistungsgerechte Bezahlung (auf Werkvertragsbasis)
  • Erfolgsbeteiligung
  • Bei Interesse und Eignung Einsatz als Trainerin / Trainer in Präsenztrainings
  •  

Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen! Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, frühestmöglicher Eintrittstermin).

per Email, an: ppc training Rath & Artner GmbH, z. Hd. Hr. Marcel Niedermayer, karriere(at)ppctraining.at.

Wir suchen TrainerInnen, die im Rahmen unseres Unternehmensservice einsetzbar sind.
Im Unternehmensservice bieten wir Trainings für Führungskräfte, KundInnenbetreuerInnen und LehrlingsausbildnerInnen an.
Wir erarbeiten jeweils maßgeschneiderte Angebote für unsere KundInnen und setzen ganz besonders auf individuelle Serviceleistungen, um unsere KundInnen zu begeistern.

Von unsere TrainerInnen erwarten wir:

  • Maturaniveau, zusätzlich (Fachhochschul-)Studium oder Zusatzqualifizierungen im Spezialgebiet
  • abgeschlossene TrainerInnen- oder Coachingausbildung und / oder nachweisbare Trainingspraxis
  • umfangreiche Berufserfahrung als Führungskraft, in der KundInnenbetreuung oder in der Lehrlingsausbildung

Wir legen auf die Zufriedenheit unserer TrainerInnen wert und bieten daher

  • Einsätze im Rahmen unseres Unternehmensservices 
  • Perspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit
  • freiberufliche Zusammenarbeit bzw. fixes Dienstverhältnis bei Einsätzen ab 3 Tagen

Wenn Sie einen empathischen, wertschätzenden Umgang mit TeilnehmerInnen pflegen und in der Lage sind, Ihre Trainings abwechslungsreich und praxisorientiert durchzuführen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen! Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, frühestmöglicher Eintrittstermin).

per Email, an: ppc training Rath & Artner GmbH, z. Hd. Hr. Marcel Niedermayer, karriere(at)ppctraining.at.

Bitte erwähnen Sie in Ihrem Anschreiben, auf welche Position Sie sich mit Ihrer Bewerbung beziehen.