Key Account Management auf den Punkt gebracht

Kurs Nr.: 3068

Mit dem Kurs "Key Account Management auf den Punkt gebracht " erhalten Sie eine wertvolle Ausbildung. Erwerben Sie die wichtigsten Kenntnisse zu diesem Thema.


Verfügbare Settings für diesen Kurs

Für Kostenvoranschläge, unverbindliche Anfragen oder mehr Infos wie Termine und Preis, klicken Sie bitte untenerhalb auf den entsprechenden Link.

oecert_wiencert

Was Sie in dieser Ausbildung lernen

Die TeilnehmerInnen erkennen die Individualität ihrer KundInnen und die Bedeutung der individuellen KundInnenbetreuung. Sie lernen die Erfolgsfaktoren im Kontaktmanagement kennen und können Verkaufsprozesse analysieren. Sie beherrschen die wichtigsten Methoden und Instrumente zur KundInnenanalyse, zur Erarbeitung von individuellen KundInnenstrategien und zur Key Account Planung.

Inhalte dieser Ausbildung

  • Wettbewerbsanalyse
  • Definition der Wettbewerbsposition
  • Zielgruppendefinition
  • Analyse des KundInnenstocks
  • Grundlagen Key Account Management und Methoden zur Definition von Key Accounts
  • Mögliche Strategien zur individualisierten KundInnenbetreuung
  • SWOT-Analyse
  • EntscheiderInnenstrukturanalyse und Entscheidungsmatrix
  • KundInnenkennziffern
  • KundInnenerfolgsplanung
  • Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung