Unity 3D Game Engine

Kurs Nr.: 3127

Sie wollen im Bereich Gaming, App Entwicklung, VR und AR tätig sein? Dann ist diese Basis Ausbildung für Unity3D genau das Richtige für Sie. Programmierkenntnisse sind keine Voraussetzung. Fragen Sie jetzt ganz unverbindlich an.


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Karriere und Berufschancen

Weiterbildung mit Perspektive
Der Unity3D Basis-Kurs ist ideal für Sie auch wenn Sie keine speziellen Programmierkenntnisse mitbringen und im Bereich Gaming, App Entwicklung, VR und AR tätig sein wollen. Sie können für Ihre Kunden oder Arbeitgeber interaktive Erlebnisse umsetzen, die potentiell bis 3 Milliarden Geräte weltweit erreichen können. Unity3D wird verwendet in der Architektur und Automobilbranche, im Filmbereich, für Spiele und einiges mehr. Mit einer grundsätzlichen Lernbereitschaft für Programmierung, können Sie sich später spezialisieren und Experte oder Expertin für einen bestimmten Bereich werden. Die IT-Branche ist ein wachsender Markt und das Thema Digitalisierung – in aller Munde. Unternehmen arbeiten zunehmend mehr mit Apps, Spielen und interaktiven Elementen. In diesem Basis-Kurs entdecken Sie die weltgrößte Entwicklerplattform für interaktive Projekte in 2D und 3D. Sie lernen wie Unity3D funktioniert und optimal genutzt werden kann und sind in der Lage interaktive Produktvisualisierungen, Games oder Erlebnisse mit Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) selbstständig zu planen und zu realisieren.

Was Sie in dieser Ausbildung lernen

Sie lernen den Umgang mit der Laufzeit- und Entwicklungsumgebung für Spiele (Spiel-Engine), 3D-Grafik Anwendungen und vieles mehr für PC, Mac, iOS, Android
Sie lernen Game-Objekte über vordefinierte Pfade, Skripte oder physikalische Kräfte zu bewegen
Sie lernen Grundlagen der Animation in Unity3D
Zusätzlich werden Ihnen Grundkenntnisse in Erstellung von Grafik Content mitgegeben
Anhand eines eigenen Projekts erlernen Sie auch die Grundlagen von C# Programmierung

Inhalte dieser Ausbildung

  • Unity3D – Funktionsweise, Anwendungsbereiche, Interface
  • Programmierung in Unity3D´
  • Projekterstellung eines simplen Jump & Run Games
  • 2D Content-Erstellung und Animation
  • Spielerbewegung, Spielumgebung, User Input
  • Qualitätssicherung
  • Eigene Projektarbeit
  • Ablauf dieser Ausbildung

    Der Kurs wird als Präsenztraining durchgeführt, bei dem die Kursgruppe jeweils zu den genannten Kurszeiten gemeinsam mit den TrainerInnen im Seminarraum die Inhalte erarbeitet.