Karriere

Auf Sie haben wir gewartet!

Kompetenz

Sie verfügen über fachliche Kompetenz, Konzeptions- und Beratungskompetenz und sind organisatorisch versiert. Sie haben Freude daran, Ihre Kompetenzen bei ppc training zu nutzen und sie im administrativen Bereich einzusetzen oder in Training oder Beratung weiterzugeben.


Empathie

Sie schätzen den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und empfinden Vielfalt und Unterschiedlichkeit als Bereicherung. Sie begegnen allen Menschen mit Respekt und gleichbleibender Herzlichkeit. Man erinnert sich gern an Sie, weil Sie sympathisch sind.


Kreativität

Sie lassen sich gerne auf neue Situationen ein und entwickeln stets neue Herangehensweisen, weil Sie wissen, dass jede Situation und jeder Mensch eine individuelle Betrachtung benötigt. Sie haben Freude daran, situationsangepasst auch einmal unkonventionelle Methoden oder Lösungen vorzuschlagen.


Teamfähigkeit

Sie können sich gut in ein bestehendes Team einbringen. Sie wissen, dass TrainerInnen / BeraterInnen oft alleine Konzepte umsetzen, genießen aber die Zusammenarbeit mit KollegInnen zur gemeinsamen Analyse, Konzeptentwicklung und Evaluation. Es ist Ihnen bewusst, dass der Erfolg von ppc training vom Zusammenspiel aller Beteiligten abhängt.


Genauigkeit

Sie wissen, dass zu einer professionellen Konzeption und Durchführung von Schulungs- und Beratungsaktivitäten auch eine exakte Dokumentation gehört. Sie haben Freude daran, diese Dokumentationen taggenau zu führen und für Sie ist Termintreue sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber unseren KundInnen selbstverständlich.


Geduld

Sie wissen, dass Menschen Zeit brauchen, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und umzusetzen. Sie wissen, auch, dass Menschen unterschiedlich auf Veränderungen reagieren. Sie nehmen sich gerne Zeit für unsere KundInnen und AuftraggeberInnen und bleiben auch in Stresssituationen gelassen, und handeln überlegt.


Wir suchen:

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von schriftlichen Kursunterlagen ("Skripten") inkl. Layoutierung
  • Gestaltung von Videotrainingssequenzen (Videovorträgen), wenn möglich inkl. Schnitt
  • Erarbeitung von Lernfortschrittskontrollen

Ihr Profil: 

  • Ausgezeichnete Fachkenntnisse im Bereich Vertrieb / Verkauf
  • Lehr- oder Trainingserfahrung
  • Fähigkeit, sich mündlich und schriftlich gut auszudrücken
  • Hervorragende Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Kreativität und Freude an eigenverantwortlicher Gestaltung von Lernunterlagen / Vortragsvideos
  • Freude an neuen Herausforderungen

Wir bieten:

  • Eigenständiges Arbeiten (auf Werkvertragsbasis)
  • Intensiven Austausch zur Auftragsklärung
  • Leistungsgerechte Bezahlung (auf Werkvertragsbasis)
  • Erfolgsbeteiligung
  • Bei Interesse und Eignung Einsatz als Trainerin / Trainer in Präsenztrainings
  •  

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung per Email, an karriere(at)ppctraining.at.

Es können nur vollständige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto) berücksichtigt werden.

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Einzelpersonen aus unterschiedlichen Zielgruppen im Hinblick auf berufliche Orientierung, Integration, Bewerbungstraining
  • Fallweise Gruppentrainings
  • Netzwerkarbeit / Betriebskontakte
  • Dokumentation der Seminare und Beratungen

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildungen
  • TrainerInnen – oder Coachingausbildung sowie Gender & Diversity Zertifikat
  • idealerweise Erfahrung in der Beratung von Einzelpersonen im arbeitsmarktpolitischen Kontext
  • ausgezeichnete, möglichst fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (Einträge in die Datenbank)
  • Eigeninitiative, die Kompetenz, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, sowie Geduld und Empathie
  • Flexibilität bei Gruppen- und Einzelsettings

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten
  • Beschäftigungsmöglichkeiten zwischen 25 und 38 Wochenstunden
  • Weiterentwicklung in den Bereich offene Seminare oder Unternehmensservice
  • Möglichkeit zur Übernahme einer Projektleitungsfunktion (Kleinprojekt)
  • Mindestgehalt laut BABE KV € 2.249,31 für 38 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Vorerfahrung Höhereinstufung und / oder Überzahlung möglich. 38 Wochenstunden)

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung per Email, an:

ppc training Rath & Artner GmbH, z. Hd. Fr. H.Schober-Rottensteiner, karriere(at)ppctraining.at.

Bitte nennen Sie Ihrer Bewerbung neben Anschreiben und Lebenslauf auch das von Ihnen angestrebte Ausmaß der Beschäftigung (Teilzeit / Vollzeit) sowie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

 

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Recherchearbeiten, Telefondienst, Ablage, etc)
  • Kontrollarbeiten für den laufenden Kursbetrieb (Stundenkontrollen, Kontrolle der Einträge in die Datenbank etc)
  • Administration unseres offenen Kursangebotes (Erstellen von Kostenvoranschlägen, Verwaltung von Anmeldungen, Buchung / Vorbereitung von internen oder externen Seminarräumen, Organisation von Catering, Kontakte mit Förderstellen, Recherchearbeiten im Hinblick auf die Erweiterung des Kursangebotes etc)
  • Bearbeitung eintreffender Bewerbungen (i.S.v. Weiterleitung an die zuständigen Abteilungen, Verfassen von Absagen)
  • Unterstützung der SachbearbeiterInnen in unserem kleinen Team

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich)
  • Hervorragende EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel, MS Access, Internet)
  • Hervorragende, fehlerfreie Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Hervorragende Organisationsfähigkeit und außergewöhnliche Genauigkeit
  • Höchste KundInnenorientierung und Freude an gelebter Servicequalität

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eigenständiges Arbeiten in einem kleinen, engagierten Team
  • Zentral gelegenen und gut erreichbaren Dienstort
  • Möglichkeit der Aufstockung der Wochenstunden
  • Mindestgehalt laut BABE KV  € 1.995,68 für 38 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Vorerfahrung Höhereinstufung und / oder Überzahlung möglich.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung per Email, an:

ppc training Rath & Artner GmbH, z. Hd. Fr. H.Schober-Rottensteiner, karriere(at)ppctraining.at.

Es können nur vollständige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) berücksichtigt werden.

Wir suchen TrainerInnen, die im Rahmen unseres Unternehmensservice einsetzbar sind.
Im Unternehmensservice bieten wir Trainings für Führungskräfte, KundInnenbetreuerInnen und LehrlingsausbildnerInnen an.
Wir erarbeiten jeweils maßgeschneiderte Angebote für unsere KundInnen und setzen ganz besonders auf individuelle Serviceleistungen, um unsere KundInnen zu begeistern.

Von unsere TrainerInnen erwarten wir:

  • Maturaniveau, zusätzlich (Fachhochschul-)Studium oder Zusatzqualifizierungen im Spezialgebiet
  • abgeschlossene TrainerInnen- oder Coachingausbildung und / oder nachweisbare Trainingspraxis
  • umfangreiche Berufserfahrung als Führungskraft, in der KundInnenbetreuung oder in der Lehrlingsausbildung

Wir legen auf die Zufriedenheit unserer TrainerInnen wert und bieten daher

  • Einsätze im Rahmen unseres Unternehmensservices 
  • Perspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit
  • freiberufliche Zusammenarbeit bzw. fixes Dienstverhältnis bei Einsätzen ab 3 Tagen

Wenn Sie einen empathischen, wertschätzenden Umgang mit TeilnehmerInnen pflegen und in der Lage sind, Ihre Trainings abwechslungsreich und praxisorientiert durchzuführen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Trainingsportfolio an Frau Schober-Rottensteiner unter karriere(at)ppctraining.at.

Bitte erwähnen Sie in Ihrem Anschreiben, auf welche Position Sie sich mit Ihrer Bewerbung beziehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ppctraining.at.

Ihr Profil: 

  • Mindestalter: 25 Jahre
  • Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaft, Psychologie oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildungen
  • Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung arbeitsloser Personen und 
  • Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung / Gründungsberatung / Personalberatung
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet)
  • Eigeninitiative, die Kompetenz, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, sowie Geduld und Empathie

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beratungstätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Die Möglichkeit der Weiterentwicklung in den Trainingsbereich
  • Mindestgehalt laut BABE KV  € 2.249,31 für 38 Wochenstunden (=Vollzeit);

Wenn Sie gewohnt sind, eigenverantwortlich zu arbeiten und hohe KundInnen- und Serviceorientierung für Sie eine Selbstverständlichkeit darstellen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit Foto und Zeugnissen per E-Mail an karriere(at)ppctraining.at.