Karriere

Auf Sie haben wir gewartet!

Kompetenz

Sie verfügen über fachliche Kompetenz, Konzeptions- und Beratungskompetenz und sind organisatorisch versiert. Sie haben Freude daran, Ihre Kompetenzen bei ppc training zu nutzen und sie im administrativen Bereich einzusetzen oder in Training oder Beratung weiterzugeben.


Empathie

Sie schätzen den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und empfinden Vielfalt und Unterschiedlichkeit als Bereicherung. Sie begegnen allen Menschen mit Respekt und gleichbleibender Herzlichkeit. Man erinnert sich gern an Sie, weil Sie sympathisch sind.


Kreativität

Sie lassen sich gerne auf neue Situationen ein und entwickeln stets neue Herangehensweisen, weil Sie wissen, dass jede Situation und jeder Mensch eine individuelle Betrachtung benötigt. Sie haben Freude daran, situationsangepasst auch einmal unkonventionelle Methoden oder Lösungen vorzuschlagen.


Teamfähigkeit

Sie können sich gut in ein bestehendes Team einbringen. Sie wissen, dass TrainerInnen / BeraterInnen oft alleine Konzepte umsetzen, genießen aber die Zusammenarbeit mit KollegInnen zur gemeinsamen Analyse, Konzeptentwicklung und Evaluation. Es ist Ihnen bewusst, dass der Erfolg von ppc training vom Zusammenspiel aller Beteiligten abhängt.


Genauigkeit

Sie wissen, dass zu einer professionellen Konzeption und Durchführung von Schulungs- und Beratungsaktivitäten auch eine exakte Dokumentation gehört. Sie haben Freude daran, diese Dokumentationen taggenau zu führen und für Sie ist Termintreue sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber unseren KundInnen selbstverständlich.


Geduld

Sie wissen, dass Menschen Zeit brauchen, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und umzusetzen. Sie wissen, auch, dass Menschen unterschiedlich auf Veränderungen reagieren. Sie nehmen sich gerne Zeit für unsere KundInnen und AuftraggeberInnen und bleiben auch in Stresssituationen gelassen, und handeln überlegt.


Wir suchen:

Wir suchen TrainerInnen, die im Rahmen unseres Unternehmensservice einsetzbar sind.
Im Unternehmensservice bieten wir Trainings für Führungskräfte, KundInnenbetreuerInnen und LehrlingsausbildnerInnen an.
Wir erarbeiten jeweils maßgeschneiderte, Angebote für unsere KundInnen und setzen ganz besonders auf individuelle Serviceleistungen, um unsere KundInnen zu begeistern.

Von unsere TrainerInnen erwarten wir:

  • Maturaniveau, zusätzlich (Fachhochschul-)Studium oder Zusatzqualifizierungen im Spezialgebiet
  • abgeschlossene TrainerInnen- oder Coachingausbildung und / oder nachweisbare Trainingspraxis
  • umfangreiche Berufserfahrung als Führungskraft, in der KundInnenbetreuung oder in der Lehrlingsausbildung

Wir legen auf die Zufriedenheit unserer TrainerInnen wert und bieten daher

  • Einsätze im Rahmen unseres Unternehmensservices 
  • Perspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit
  • freiberufliche Zusammenarbeit bzw. fixes Dienstverhältnis bei Einsätzen ab 3 Tagen

Wenn Sie einen empathischen, wertschätzenden Umgang mit TeilnehmerInnen pflegen und in der Lage sind, Ihre Trainings abwechslungsreich und praxisorientiert durchzuführen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Trainingsportfolio an Frau Schober-Rottensteiner unter karriere(at)ppctraining.at.

Bitte erwähnen Sie in Ihrem Anschreiben, auf welche Position Sie sich mit Ihrer Bewerbung beziehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ppctraining.at.

Ihr Profil: 

  • Mindestalter: 25 Jahre
  • Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaft, Psychologie oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildungen
  • Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung arbeitsloser Personen und 
  • Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung / Gründungsberatung / Personalberatung
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet)
  • Eigeninitiative, die Kompetenz, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, sowie Geduld und Empathie

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beratungstätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Die Möglichkeit der Weiterentwicklung in den Trainingsbereich
  • Mindestgehalt laut BABE KV  € 2.194,45 für 38 Wochenstunden (=Vollzeit);

Wenn Sie gewohnt sind, eigenverantwortlich zu arbeiten und hohe KundInnen- und Serviceorientierung für Sie eine Selbstverständlichkeit darstellen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit Foto und Zeugnissen per E-Mail an karriere(at)ppctraining.at.

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene TrainerInnenausbildung bzw. DaF/DaZ-TrainerInnenausbildung
  • Trainingserfahrung: im arbeitsmarktpolitischen Bereich bzw. in DaF/DaZ-Kursen
  • Kreativität und Freude an eigenverantwortlicher Umsetzung von Seminarinhalten
  • Höchste Wertschätzung für SeminarteilnehmerInnen und AuftraggeberInnen
  • ausgezeichnete EDV-Kenntnisse
  • Gender & Diversity Zertifikat

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Weitere Einsatzmöglichkeiten im arbeitsmarktpolitischen Bereich und / oder im Rahmen unseres offenen Seminarprogrammes
  • Mindestgehalt laut BABE KV € 2.194,45 für 38 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Vorerfahrung Höhereinstufung und / oder Überzahlung möglich.
    Bei Einsätzen in offenen Seminaren werden Prämien ausbezahlt.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung per Email, an karriere(at)ppctraining.at.

Es können nur vollständige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto sowie Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) berücksichtigt werden.