Karriere

Auf Sie haben wir gewartet!

Kompetenz

Sie verfügen über fachliche Kompetenz, Konzeptions- und Beratungskompetenz und sind organisatorisch versiert. Sie haben Freude daran, Ihre Kompetenzen bei ppc training zu nutzen und sie im administrativen Bereich einzusetzen oder in Training oder Beratung weiterzugeben.


Empathie

Sie schätzen den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und empfinden Vielfalt und Unterschiedlichkeit als Bereicherung. Sie begegnen allen Menschen mit Respekt und gleichbleibender Herzlichkeit. Man erinnert sich gern an Sie, weil Sie sympathisch sind.


Kreativität

Sie lassen sich gerne auf neue Situationen ein und entwickeln stets neue Herangehensweisen, weil Sie wissen, dass jede Situation und jeder Mensch eine individuelle Betrachtung benötigt. Sie haben Freude daran, situationsangepasst auch einmal unkonventionelle Methoden oder Lösungen vorzuschlagen.


Teamfähigkeit

Sie können sich gut in ein bestehendes Team einbringen. Sie wissen, dass TrainerInnen / BeraterInnen oft alleine Konzepte umsetzen, genießen aber die Zusammenarbeit mit KollegInnen zur gemeinsamen Analyse, Konzeptentwicklung und Evaluation. Es ist Ihnen bewusst, dass der Erfolg von ppc training vom Zusammenspiel aller Beteiligten abhängt.


Genauigkeit

Sie wissen, dass zu einer professionellen Konzeption und Durchführung von Schulungs- und Beratungsaktivitäten auch eine exakte Dokumentation gehört. Sie haben Freude daran, diese Dokumentationen taggenau zu führen und für Sie ist Termintreue sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber unseren KundInnen selbstverständlich.


Geduld

Sie wissen, dass Menschen Zeit brauchen, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und umzusetzen. Sie wissen, auch, dass Menschen unterschiedlich auf Veränderungen reagieren. Sie nehmen sich gerne Zeit für unsere KundInnen und AuftraggeberInnen und bleiben auch in Stresssituationen gelassen, und handeln überlegt.


Wir suchen:


Sie suchen einen Job, der Sinn macht? Sie wollen Ihre Berufung zum Beruf machen? Sie wollen in Ihrem Job wirklich etwas bewirken können?
Dann werden Sie Teil unseres Teams:
Als SpezialistInnen für individuelle Weiterentwicklung unterstützen wir seit über 20 Jahren Menschen bei der Planung ihrer beruflichen Perspektiven und bei der Optimierung ihrer persönlichen, sozialen und fachlichen Kompetenzen.

Ihre Aufgaben:

  • Schulungs- und / oder Beratungstätigkeit in arbeitsmarktpolitischen Projekten
  • Fachliche Schulung der TeilnehmerInnen zB. in den Bereichen Büro / Lager / Verkauf
  • Sozialpädagogische Arbeit mit den TeilnehmerInnen, u.a. Bewerbungsunterstützung, berufliche Orientierung und Unterstützung der TeilnehmerInnen bei der Jobsuche
  • Coaching und Motivationsarbeit
  • Administrative Begleitung der Tätigkeit (u.a. mittels Datenbanken)

Ihr Profil:

  • Mindestalter: 25 Jahre
  • Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung
  • TrainerInnen- und / oder Coachingausbildung mit min 100 UE sowie Gender- und Diversity Zertifikate
  • Fachkenntnisse im Bereich Büro / Digitalisierung, oder Verkauf oder Lager
  • Erfahrungen in Beratung und / oder Training von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet)
  • Höchste KundInnenorientierung und Freude an gelebter Servicequalität
  • Eigeninitiative, die Kompetenz, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, sowie Geduld und Empathie

Wir bieten:

  • Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die wirklich Sinn macht
  • Zeitnahen Arbeitsbeginn
  • Zentral gelegene Arbeitsplätze in Wien , Baden, Mödling oder Neunkirchen
  • Je nach Projekt Teilzeit- oder Vollzeitverpflichtung möglich
  • Mindestgehalt laut BABE KV € 2.886,32 für 38 Wochenstunden.

Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen! Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, frühestmöglicher Eintrittstermin).

per Email, an: ppc training Rath & Artner GmbH, z. Hd. Frau H. Schober-Rottensteiner, karriere(at)ppctraining.at.

 


Sie suchen einen Bürojob, bei dem Ihnen nicht langweilig wird? Sie unterstützen gerne Ihre KollegInnen, übernehmen aber auch gerne Verantwortung für den einen oder anderen Aufgabenbereich?
Dann werden Sie Teil unseres Teams:
Als SpezialistInnen für individuelle Weiterentwicklung unterstützen wir seit über 20 Jahren Menschen bei der Planung ihrer beruflichen Perspektiven und bei der Optimierung ihrer persönlichen, sozialen und fachlichen Kompetenzen. Für unser Büroteam suchen wir dringend Verstärkung!

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Betreuung unserer externen Seminarstandorte (Serminarraumsuche und Preisverhandlungen, Koordination der Ausstattung und Belieferung, Übergabe an unsere TrainerInnen und BeraterInnen, Pflege unserer Inventardatenbank
  • Assistenz Recruiting und Personaladministration (Bearbeitung eintreffender Bewerbungen, Verfassen von Absagen, Aktualisierung Mitarbeiterinnendatenbank, Erfassung Qualifikationen))
  • Assistenz Seminarorganisation (Aktualisierung KundInnendatendank gemäß Datenschutzrichtlinien, Erstellen von einfachen Informationsblättern)
  • Unterstützung der SachbearbeiterInnen in unserem kleinen Team (allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Recherchearbeiten, Telefondienst, Ablage, etc)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Schul- bzw. Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich)
  • Hervorragende EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel, MS Access, Internet)
  • Hervorragende, fehlerfreie Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Hervorragende Organisationsfähigkeit und außergewöhnliche Genauigkeit
  • Höchste KundInnenorientierung und Freude an gelebter Servicequalität

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eigenständiges Arbeiten in einem kleinen, engagierten Team
  • Zentral gelegenen und gut erreichbaren Dienstort
  • Mindestgehalt laut BABE KV  € 2.472,07 für 38 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Vorerfahrung Höhereinstufung und / oder Überzahlung möglich. (38 Wochenstunden)

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung per Email, an:

ppc training Rath & Artner GmbH, z. Hd. Fr. H.Schober-Rottensteiner, karriere(at)ppctraining.at.

Es können nur vollständige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) berücksichtigt werden.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von schriftlichen Kursunterlagen ("Skripten") inkl. Layoutierung
  • Gestaltung von Videotrainingssequenzen (Videovorträgen), wenn möglich inkl. Schnitt
  • Erarbeitung von Lernfortschrittskontrollen

Ihr Profil: 

  • Ausgezeichnete Fachkenntnisse im Bereich Vertrieb / Verkauf
  • Lehr- oder Trainingserfahrung
  • Fähigkeit, sich mündlich und schriftlich gut auszudrücken
  • Hervorragende Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Kreativität und Freude an eigenverantwortlicher Gestaltung von Lernunterlagen / Vortragsvideos
  • Freude an neuen Herausforderungen

Wir bieten:

  • Eigenständiges Arbeiten (auf Werkvertragsbasis)
  • Intensiven Austausch zur Auftragsklärung
  • Leistungsgerechte Bezahlung (auf Werkvertragsbasis)
  • Erfolgsbeteiligung
  • Bei Interesse und Eignung Einsatz als Trainerin / Trainer in Präsenztrainings
  •  

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung per Email an z.Hd. Frau Adelheid Schober-Rottensteiner karriere(at)ppctraining.at.

Es können nur vollständige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto) berücksichtigt werden.

Wir suchen TrainerInnen, die im Rahmen unseres Unternehmensservice einsetzbar sind.
Im Unternehmensservice bieten wir Trainings für Führungskräfte, KundInnenbetreuerInnen und LehrlingsausbildnerInnen an.
Wir erarbeiten jeweils maßgeschneiderte Angebote für unsere KundInnen und setzen ganz besonders auf individuelle Serviceleistungen, um unsere KundInnen zu begeistern.

Von unsere TrainerInnen erwarten wir:

  • Maturaniveau, zusätzlich (Fachhochschul-)Studium oder Zusatzqualifizierungen im Spezialgebiet
  • abgeschlossene TrainerInnen- oder Coachingausbildung und / oder nachweisbare Trainingspraxis
  • umfangreiche Berufserfahrung als Führungskraft, in der KundInnenbetreuung oder in der Lehrlingsausbildung

Wir legen auf die Zufriedenheit unserer TrainerInnen wert und bieten daher

  • Einsätze im Rahmen unseres Unternehmensservices 
  • Perspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit
  • freiberufliche Zusammenarbeit bzw. fixes Dienstverhältnis bei Einsätzen ab 3 Tagen

Wenn Sie einen empathischen, wertschätzenden Umgang mit TeilnehmerInnen pflegen und in der Lage sind, Ihre Trainings abwechslungsreich und praxisorientiert durchzuführen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung per Email, an:

ppc training Rath & Artner GmbH, z. Hd. Frau Adelheid Schober-Rottensteiner, karriere(at)ppctraining.at.

Bitte erwähnen Sie in Ihrem Anschreiben, auf welche Position Sie sich mit Ihrer Bewerbung beziehen.