Wir lieben Konflikte!

Naja, vielleicht ist diese Aussage ein wenig übertrieben.
Aber wir wissen, dass Konflikte überall dort auftauchen, wo Menschen zusammenarbeiten.
Und dass Konflikte manchmal vermeidbar und (fast) immer eine Chance sind.

Konflikte begegnen uns im betrieblichen Leben häufig – und sind nicht immer klar als solche erkennbar. Ob Führungskräfte mit ihren Mitarbeiter/innen klar und konsequent kommunizieren (um Konflikte zu vermeiden), oder durch (konfliktträchtige) Phasen von Veränderungen führen, ob Vetriebsmitarbeiter/innen herausfordernde Kund/innengespräche führen oder ob unausgesprochene Konflikte die Teamzusammenarbeit hemmen – Konflikte sind allgegenwärtig.


Wir sind Expert/innen für Konflikte.

Ausgehend vom Thema Konflikt schulen wir Ihre Führungskräfte, sodass sie für alle Führungssituationen (auch solche, in denen Konflikte noch gar nicht sichtbar sind)
bestens gerüstet sind.

Wir schulen Ihre Vertriebsmitarbeiter/innen und KundInnenbetreuer/nnen, sodass gar keine Konflikte mit Kund/innen oder Auftraggeber/innen auftreten oder Reklamationen so behandelt werden, dass unzufriedene Kund/innen zu Stammkund/innen werden.

Wir schulen Ihre Mitarbeiter/innen, sodass die Kommunikation mit anderen Abteilungen oder im Team wie am Schnürchen klappt, produktiv ist und Spaß macht.

Und wenn Sie wollen, schulen wir sogar Ihre Kund/innen:
Wir übernehmen gerne die (fachliche) Einschulung Ihrer B2B-Kund/innen oder Lieferant/innen – und auch damit vermeiden Sie im weitesten Sinne Konflikte.


Als großes Institut mit mehr als 20jähriger Erfahrung haben wir ein breites Portfolio und hervorragende Trainer/innen und Berater/innen.

Was uns ausmacht: Wir nehmen uns Zeit für Sie, und führen Sie in wenigen Schritten zum besten Ergebnis.

In 3 Schritten zum besten Ergebnis

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Konzeption. Planung. Durchführung.

  1. Wir erstellen ein unverbindliches Angebot für Sie.
    Unser Angebot enthält ein aussagekräftiges Konzept, in dem wir die im Gespräch entworfene und in der darauffolgenden Analyse konkretisierte Planung der Aktivitäten und Inhalte für Ihr Unternehmen skizzieren, sowie einen Kostenvoranschlag, der eine genaue Aufstellung der im Preis inkludierten Leistungen enthält.
  2. Im Fine-Tuning wird die Planung verfeinert und an den aktuellen Bedarf angepasst.
    Wir empfehlen, vor Beginn der geplanten Aktivitäten noch ein Fine-tuning anzusetzen. In dieser Phase sichten wir die von Ihnen zur Vorbereitung zur Verfügung gestellten Unterlagen und führen bei Bedarf und auf Wunsch der Verantwortlichen weitere Gespräche mit den involvierten Personen.
  3. Im Rahmen der Durchführung stellen wir laufend den Bezug zu Ihrem Unternehmen her.
    Bei der Durchführung unserer Aktivitäten beziehen wir die TeilnehmerInnen von Anfang an mit ein, und wecken ihr persönliches Interesse am Thema. Daher verwenden wir stets Beispiele aus dem Unternehmen / aus der Branche und machen regelmäßig auf die verschiedenen Möglichkeiten zur betrieblichen Umsetzung des neuen Wissens oder der neuen Handlungsoptionen aufmerksam.
  4. Wir dokumentieren alle unsere Aktivitäten und garantieren eine zeitnahe Nachbearbeitung.
    Im Anschluss an unsere Aktivitäten übersenden wir Ihnen eine exakte Dokumentation und einen aussagekräftigen Abschlussbericht um unsere Aktivitäten nachvollziehbar und die Zielerreichung überprüfbar zu machen. Gerne stehen wir auch für eine Rückmeldung im Rahmen eines persönlichen Gespräches zur Verfügung.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

 

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Sie erreichen uns telefonisch unter 01/522 15 20
oder per mail unter office(at)ppctraining.at .

Ihre Ansprechpartner/innen sind:

Mag. Sonja Schachinger, Bereichsleitung
Carina Petz, Assistenz
Mag. Johannes Rath, Geschäftsführung

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Evaluation & Transfersicherung

Wir legen Wert darauf, dass unsere Aktivitäten nachhaltig wirken.

Daher setzen wir bereits im Seminar / Workshop / Coaching- oder Beratungsprozess zahlreiche Maßnahmen zur Sicherung des inhaltlichen Transfers. Dabei zeigen wir auch den TeilnehmerInnen auf, wie sie selbst für die nachhaltige Wirkung sorgen können. Darüber hinaus hängt der langfristige Erfolg unserer Aktivitäten auch von den Rahmenbedingungen im Unternehmen ab - je nachdem wie die Umsetzung der neuen Handlungsoptionen unterstützt wird. Gerne beraten wir Sie, wie das Unternehmen zur Transfersicherung beitragen kann - dabei liegt unser Augenmerk auf leicht implementierbaren und kostensparenden Möglichkeiten.

Verantwortlichkeit für die Transfersicherung:


Wir ermutigen unsere AuftraggeberInnen, unsere Leistungen zu evaluieren.

Wir wissen, dass unsere Ativitäten nur dann erfolgreich sind, wenn die Ziele der AuftraggerberInnen erreicht sind. Wir definieren daher bereits in der Phase der Konzeption Parameter, anhand derer unser Erfolg sichtbar und messbar wird. Sollten Sie bereits konkrete Vorstellungen zu Evaluation haben, so setzen wir diese gerne mit unserer Expertise um. Oft ist es notwendig, ganz individuelle, auf das jeweilige Unternehmen maßgeschneiderte Evaluationsmechanismen zu erarbeiten: Von der einfachen TeilnehmerInnenbefragung über regelmäßige Feedbackmodule bis zu Mystery Calls oder Mystery Shopping - wir entwickeln ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Evaluationskonzept und garantieren so für die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Leistungen.


Seminar

Abhängig von der Zielsetzung und geplanten Inhalten können Gruppensettings als Seminar, als Workshop oder als fachliche Schulung gestaltet werden.

Im Rahmen eines Seminars stellt der / die TrainerIn den TeilnehmerInnen neue Inhalte vor und erarbeitet in Zusammenarbeit mit den TeilnehmerInnen Umsetzungsmöglichkeiten. Ein Workshop zeichnet sich durch noch mehr Praxisnähe und noch mehr Beteiligung der TeilnehmerInnen aus.

Im Rahmen einer fachlichen Schulung liegt das Augenmerk auf der Vermittlung von Fachwissen.


Beratung

Unsere langjährige Beratungserfahrung und unser Prozessknow-how unterstützt Ihre Personal- oder Organisationsentwicklungsvorhaben.

Dabei beraten wir die verantwortlichen Personen bei der Konzeption von Personal- oder Organisationsentwicklungsmaßnahmen, schlagen einen Aktivitätenkatalog vor und diskutieren diesen mit den Verantwortlichen. Wenn gewünscht begleiten wir den Prozess im Unternehmen und unterstützen durch die Entwicklung kurzfristig notwendiger flankierender Maßnahmen. Dabei sind wir je nach Wunsch der AuftraggeberInnen BeraterInnen und / oder DiskussionspartnerInnen. Gerne übernehmen wir auch im Rahmen des Prozesses definierte operative Aufgaben.


Service

Wir nehmen uns Zeit für Sie - alle Aktivitäten von ppc training zeichnen sich durch höchste Servicequalität aus.

Servicequalität beginnt für uns bereits bei der Kontaktaufnahme. KundInnenfreundlichkeit, Kompetenz und absolute Termintreue sind für uns selbstverständlich. Unsere Konzepte werden jeweils ganz auf den Bedarf unserer AuftraggeberInnen maßgeschneidert.

Neben ausführlicher und exakter Projektvorbereitung, professioneller und individuell flexibler Projektdurchführung sowie zeitnaher, aussagekräftiger Nachbereitung schätzen unsere KundInnen auch unsere hohe administrative und organisatorische Kompetenz und unsere individuelle Betreuung, mit der wir Maßstäbe setzen.